Foren-Wipe

Wichtige Nachrichten für die Gilde
Gesperrt
Benutzeravatar
Amras
Administrator
Beiträge: 6006
Registriert: Do 29. Sep 2011, 17:54
Mainchar: Amrastaralom
Kontaktdaten:

Foren-Wipe

Beitrag von Amras »

Tja, uns hat es auch erwischt. Allerdings lange nicht so hart wie RG. Es sind keine Daten von euch entwendet/kopiert worden, alle Passwörter sind weiterhin sicher. Das Ganze war auch kein Hack sondern einfach eine Spielerei mit dem bei RG erbeuteten Plantext-Passwort. Leider habe ich nicht daran gedacht, dass es außer RG noch genau 1 weitere Stelle gibt, bei der ich dieses Passwort verwende: nämlich das TE Forum. Eigene Dummeheit also.

Unglücklicherweise (Murphy's Gesetz) gibt es aber noch ein von mir nicht verschuldetes Problem: die Backup-Lösung hat die Datenbank seit Monaten nicht korrekt mitgesichert. Als ich die Backups vor einiger Zeit eingerichtet habe hat noch alles funktioniert. Allerdings musste ich heute beim Ansehen der Backups feststellen, dass die DB eben nicht korrekt gesichert war. Das ist natürlich ärgerlich, aber auch kein Beinbruch.

Da das letzte Backup 4 Monate alt wäre und die meisten Beiträge eh hinfällig sind habe ich entschieden, es nicht wieder zurückzuspielen sondern eine saubere Installation vorzunehmen. Ich bitte daher alle User, sich erneut zu registrieren. Nach und nach werde ich die Kategorien und Gruppen wieder einrichten.


Amras.
Bild
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast